Helfen - Spenden

Helfen

Mitarbeit im Plenum erwünscht

Die einfachste Form der Unterstützung der Stiftung ist zunächst der Besuch einer unserer Benefizveranstaltungen. Darüberhinaus können wir immer aktive Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen gut gebrauchen. Hierbei ist eine ehrenamtliche Mitarbeit im Plenum der Stiftung möglich. Die Aufnahme ins Plenum ist ohne Verpflichtungen und kann jederzeit beendet werden. Wenn Sie Interesse haben, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

Spenden sind herzlich willkommen!

Für die Verwirklichung unserer Ziele und aktuellen Projekte sind wir weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Hilfe können wir Wesel ein bisschen besser machen und jedem die Teilhabe ermöglichen. Sie kommen aus Wesel und Umgebung? Sie würden gerne wissen wo Ihre Spende landet und direkt verfolgen, was mit den Spenden passiert? Dann zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, um mehr darüber zu erfahren, welche Ziele mit Ihrem Geld verwirklicht werden:

Kontakt: 0157 36110664

Spenden für die als gemeinnützig anerkannte Cassiopeia-Stiftung können als Sonderausgaben von Ihrem zu versteuernden Einkommen (Höchstgrenzen sind zu beachten) abgezogen werden. Obwohl dem Finanzamt für Spenden bis 200€ ein Überweisungsbeleg zur Anerkennung ausreicht, stellen wir für jede Spende eine Spendenquittung aus. Hierzu benötigen wir aber Ihre Postadresse, die möglichst auf dem Überweisungsträger eingetragen werden sollte. Zweckgebundene Spenden oder Sachspenden sind ebenfalls möglich. Hierzu ist es ratsam im Vorfeld mit uns Kontakt aufzunehmen.

Grundsätzlich gibt es zusätzlich zum allgemeinen Spendenabzug als Sonderausgabe auch die Möglichkeit einer Zustiftung zum Stiftungskapital der Stiftung. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Vorstand der Stiftung.

Unser Spendenkonto:

Cassiopeia Stiftung

NISPA (Niederrh. Sparkasse)

BIC: WELADED1WES

Falls Sie für einen bestimmten Zweck spenden möchten, z.B. das bestehende Wohnprojekt in der Gelißstraße oder den geplanten Neubau im Flürener Weg - vermerken sie dies bitte im Verwendungszweck der Überweisung.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!